Herzlich Willkommen

Wir freuen uns Sie auf den Internetseiten der Feuerwehr Moringen begrüßen zu dürfen. Auf diesen Seiten möchten wir in erster Linie Bürgerinnen und Bürger der Stadt Moringen über die Arbeit, Aufgaben und die verwendete Technik ihrer Feuerwehr informieren. Unser Angebot runden wir zudem mit aktuellen Sicherheitstipps ab.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, welche an der Feuerwehrarbeit interessiert sind. Schauen Sie dazu einfach bei unseren Diensten vorbei oder nehmen Sie im Vorfeld mit uns Kontakt auf.

19.12.2019 - 20.00h
technischer Dienst
Gesamtwehr

Weitere Termine können Sie der Terminübersicht entnehmen.

Jahreshauptversammlungen

Am 3. Januar 2020 finden in der Stadthalle Moringen die Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Moringen, der Sterbekasse der Ortsfeuerwehr Moringen und die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Moringen e. V. statt.

Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem traditionellem Essen.

Anschließend findet die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moringen statt. Im Weiteren Verlauf des Abends wird die Jahreshauptversammlung der Sterbekasse der Ortsfeuerwehr Moringen abgehalten. Abschließend findet die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Moringen e. V. statt.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Moringen

am 03.01.2020 in der Stadthalle Moringen

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 04.01.2019

4. Jahresbericht des Vorsitzenden

5. Bericht über das Geschäftsjahr 2019

6. Wahl des Kassenprüfers

7. Wahl des 1. Vorsitzenden

8. Wahl des 2. Vorsitzenden

9. Verschiedenes

Wir würden uns freuen alle aktiven, passiven und fördernden Mitglieder bei den Versammlungen begrüßen zu können.

Aktuelle Mitteilungen

Über aktuelle Mitteilungen, Nachrichten und Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Moringen informieren wir Sie stets an dieser Stelle. Weitere sowie ältere Beiträge können Sie entweder dem Nachrichten- oder Einsatzarchiv entnehmen.

04 Mar

Öl auf Gewässer Innerorts nach VU

Am Rosenmontag wurde die Feuerwehr Moringen um 09.46 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein auf der B241 aus Richtung Hardegsen kommender Fahrer verlor in Höhe des...

03 Mar

BMA Seniorenzentrum

BMA Seniorenzentrum Moringen Fehlalarm nach Essen auf Herd

23 Feb

Absicherung Umzug

Unterstützung Karnevalsverein Blau Weiß Moringen beim Abholen des 5er Rates.